Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
IMG_3856IMG_3856
Einsätze
blaulicht1
Spendenmöglichkeit
Spenden_Bitte
Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.

Gismo bestand im Jahr 2007 die Eignungsprüfung, bereits 2008 seine erste Fläche A Prüfung und kurz darauf den Einsatztest, der Weg zum Einsatzteam war damit frei. Gemeinsam bestritten Wolfgang Eibl und Gismo zahlreiche weitere Prüfungen und Einsätze.
Ein besonderes Highlight war im Oktober 2009, bei einem Sucheinsatz in St. Peter am Wimberg konnte Gismo die vermisste Frau nahe des Wanderweges sitzend, bereits stark unterkühlt aber sonst wohl auf finden. Durch sein Bellen (was er da schon konnte) wurden die anderen Einsatzkräfte aufmerksam und die Frau konnte so vorm Erfrieren gerettet werden.
Bis zum Alter von ca. 9 Jahren, war Gismo ein einsatzfähiger Rettungshund, danach trat er gesundheitshalber seinen wohl verdienten Ruhestand an und durfte "nur" noch Hund sein. Ein Leben, dass er auch sehr genoss!!
Sein Alter, sein Herz und vermutlich ein Schlaganfall am 13.08. brachten Wolfgang in die traurige Situation den letzten gemeinsamen Einsatz mit Gismo zu gehen.
Gismo wir werden uns bestimmt wieder sehen, irgendwann und irgendwo, bis dahin mach es gut, spiel mit denen die bereits da sind wo du nun bist. Endlich Bälle soviel man sich wünscht, laufen ohne Schmerzen und alte "Freunde" von früher wieder treffen.
Wolfgang Eibl wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser wie wir wissen schweren Zeit, es wird der Zeitpunkt kommen wo ihr gemeinsam über das Erlebte lachen könnt!

zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK