Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
IMG_3856IMG_3856
Einsätze
blaulicht1
Spendenmöglichkeit
Spenden_Bitte
Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.
Facebook-create

NEWS über die Staffel Perg 2018

WhatsApp Image 2018-09-21 at 07.22.40
20.09. Einsatz Wels Land

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Wels Land alarmiert. Eine Person galt nach einem Verkehrsunfall als abgängig. Gemeinsam mit den Suchhunden des RK, der FF und der Polizei waren: Melanie, Wolfgang, Gregor, Patrick, Franz und Nicklas zum Einsatz unterwegs. Kurz nach Eintreffen kam die Nachricht das die Person wohlauf gefunden wurde.

20180918 Rohrbach
18.09. Einsatz Rohrbach

Nach dem gestrigen Einsatz folgt heute schon der nächste. Zusammen mit den Suchhunden des RK, fuhren Gregor, Franz, Patrick, Wolfgang, Melanie und Nicklas zu einer Suche nach Rohrbach. Schon bei der Anfahrt wurden wir wieder storniert.

blaulicht1
17.09. Einsatz Eferding

Heute wurden wir gegen 23:10 zu einem Sucheinsatz nach Eferding alarmiert. Eine ältere Dame galt als abgängig. Gemeinsam mit der FF Traun, den Suchhunden des RK fuhren Gregor, Franz und Patrick nach Eferding. Die Dame konnte glücklicherweise schnell wieder aufgefunden werden.

>> Bericht

trattenbach
13.09. Einsatz Trattenbach

Alarmierung zu einer großangelegten Suchaktion in Trattenbach. Gemeinsam mit 5 FF, den Suchhunden des RK und der Bergrettung begaben sich Franz, Alex, Wolfgang und Gregor auf den Weg zum Einsatz. Vorerst musste der Einsatz für uns leider ohne Erfolg abgebrochen werden. UPDATE 14.09: Die Dame wurde am Vormittag wohl auf von der FF gefunden!

blaulicht1
01.07. Einsatz Gunskirchen

Seit heute Nachmittag galt ein 68-Jähriger demenzkranker Mann als abgängig. Gemeinsam mit der FF, der Polizei, den Suchhunden des RK, begaben sich Melanie, Wolfgang, Patrick, Gregor und Nicklas in den Einsatz. Mit insgesamt 27 Suchhunden konnte der Mann innerhalb kürzester Zeit wohlauf gefunden werden.

>> Bericht

Sucheinsatz_St_Lorenz
23.04. Einsatz St. Lorenz (Mondsee)
Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach St. Lorenz alarmiert, ein 19-Jähriger galt als abgängig. Wolfgang, Alexandra, Tamara und Nicklas machten sich gemeinsam mit der FF, Polizei, Wasserrettung und dem RK bis in die Nachtstunden auf die Suche. Um ca. 21:30 erhielten wir die traurige Nachricht das der Junge tot im See aufgefunden wurde. Herzliches Beileid den Angehörigen!
Einsatztest_Prandegg
14.04. Einsatztest Prandegg

Heute organisierte unsere Staffel Perg einen Einsatztest bei der Burgruine in Prandegg. Wir gratulieren den zahlreichen Teilnehmern die es alle geschafft haben!! Ganz besonders unseren Mitgliedern Melanie und Franz!
Ein herzliches Dankeschön gilt natürlich auch der Taverne zu Prandegg die für die Bewirtung der Teilnehmer sorgte!

blaulicht1
07.04. Sucheinsatz Braunau
Heute wurde unser Training durch eine Alarmierung zu einem Sucheinsatz nach Braunau unterbrochen. Die GESAMTE Staffel befand sich schon auf der Anfahrt, kurz darauf wurde wir storniert und konnten unser Training fortführen.
2_Bundeswinter%ue%bung
2. Bundeswinterübung Stoderzinken

Vom 08.-11.03. fand die zweite Bundeswinterübung am Stoderzinken statt. Wolfgang, Franz, Patrick, Nicklas, Tamara und Alexandra nahmen an dieser grandiosen Übung Teil. Danke an die Staffel Ennstal und das gesamte Ausbildungsteam für die sehr gute Vorbereitung!

 

>> Fotos

Einsatz Linz Kleinm%ue%nchen
09.02. Einsatz Linz Kleinmünchen

Einsatzalarmierung nach Linz Kleinmünchen, eine demente Dame galt als abgängig. Gemeinsam mit den Suchhunden des RK, der Polizei, der FF Traun und den Suchhunden des ÖRD wurde das Gebiet rund um das Altersheim abgesucht. Glücklicherweise konnte die Dame von Anrainern im Stadtgebiet aufgefunden werden. Im Einsatz waren: Wolfgang, Melanie, Franz, Alexandra und Nicklas.

blaulicht1
24.01. Sucheinsatz Treffling
Glücklicherweise ein sehr kurzer Einsatz. Gregor, Melanie und Wolfgang waren am Weg nach Treffling wo zwei Personen abgängig waren. Noch während der Anfahrt konnten unsere HF und Helfer storniert werden.
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang