Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
IMG_3856IMG_3856
Einsätze
blaulicht1
Spendenmöglichkeit
Spenden_Bitte
Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.
Facebook-create

NEWS über die Staffel Perg 2017

Einsatz Rohrbach
29.11. Sucheinsatz Rohrbach
Innerhalb von wenigen Tagen wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Rohrbach alarmiert. Ein 58-Jähriger Mann galt als abgängig, leider konnte er nach intensiver Suche bis 23:45 nicht gefunden werden. Im Einsatz befanden sich: Wolfgang, Tamara, Franz und Nicklas. 30.11: Leider bekamen wir die Info das der Mann nur noch tot gefunden wurde. Herzliches Beileid den Angehörigen.
Einsatz_V%oe%cklabruck
26.11. Sucheinsatz Vöcklabruck
Um 20:15 wurden wir zu einem Einsatz nach Vöcklabruck alarmiert. Noch während der Anfahrt wurden wir wieder storniert. Bereits am Weg befanden sich: Wolfgang, Melanie und Nicklas.
22228277_1003698783127110_5287807821155639020_n
07-08.10. Flächenseminar St Ulrich

Samstag und Sonntag nahmen alle Hundeführer unserer Staffel an einem Flächenseminar in St. Ulrich teil. Gemeinsam mit einer Vortragenden des ÖRV arbeiteten wir an unseren Problemstellen und bekamen gute Tipps und Tricks wie wir diese beseitigen können. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für diese tolle Möglichkeit bedanken!

2017-10-08 22_02_06-%OE%RV Rettungshunde - Beitr%ae%ge
06.10. Staffelprüfung

Wir gratulieren Tamara zur bestanden Fläche A Prüfung!

Tamara hat heute bei der Staffelprüfung ihr Können unter Beweis gestellt und die Prüfung in der Fläche A mit ihrem Border Collie Charlie bestanden.

article_648x400
02.10. Sucheinsatz St. Agatha

Anschließend am Einsatz in Steyr wurden wir heute noch zu einem Sucheinsatz nach St. Agatha alarmiert. Selbiges Team begab sich mit Neun FF, den Suchhunden des RK und der Polizei auf die Suche. Der Mann konnte vorerst nicht gefunden werden, die Suche wird am nächsten Tag ohne Suchhunde fortgesetzt. Update 04.10: Der Abgängige tauchte wieder auf, er brauchte eine „Auszeit“

blaulicht1
02.10. Sucheinsatz Steyr

Heute wurde wir um 15:30 zu einem Sucheinsatz zum LKH Steyr alarmiert, ein 38-Jähriger Mann galt als abgängig. Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr suchten Franz, Melanie, Wolfgang, Gregor und Patrick das gesamte Krankenhausgelände ab. Leider konnte der Mann, von einem FF Kammeraden, nur noch tot aufgefunden werden.

21752424_1651004564951310_646595061076693675_n
22.09. Sucheinsatz Lenzing

Heute wurde wir um 21:30 zu einem Sucheinsatz nach Lenzing alarmiert, eine 50ig-Jährige Frau galt als abgängig. Zum Glück kam vor Eintreffen von Tamara, Patrick, Wolfgang, Melanie und Franz die erfreuliche Nachricht, die Frau wurde von einem Passanten gefunden! Danke für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei, FF und den Suchhunden des RK.

blaulicht1
20.09. Sucheinsatz Königswiesen

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Königswiesen alarmiert. Noch bevor Patrick, Tamara und Wolfgang eintreffen konnten wurde die Person aufgefunden.

20170908_Hubschrauber
08.09. Hubschraubertraining
Heute wurden wir zu einem gemeinsam Hubschraubertraining mit dem Österreichischen Bundesheer eingeladen. Von unserer Staffel nahmen Melanie, Wolfgang, Nicklas, Patrick und Gregor teil. Danke dem Österreichischen Bundesheer und dem Roten Kreuz für die Organisation!
21192294_1629034907148276_2749247165497539932_n
30.08. Sucheinsatz Weyregg
Die Einsätze hören nicht auf, heute wurden wir zu einer Suchaktion nach Weyregg am Attersee alarmiert. Zusammen mit der FF, der Polizei und den Suchhunden des RK machte sich die gesamte Staffel Perg auf die Suche. Glücklicherweise kam gegen 01:30 die erfreuliche Nachricht, dass die vermisste Frau aufgefunden wurde!
21077654_1626514344066999_3135394600592272726_n
28.08. Sucheinsatz Steyr

Heute Nachmittag wurden wir erneut alarmiert, diesmal war der Einsatz in Steyr. Gemeinsam mit der FF, den Suchhunden des RK begaben sich Wolfgang, Melanie, Franz und Gregor in den Einsatz. Leider konnte die vermisste Person nur noch Tod aufgefunden werden. Herzlichstes Beileid an die Angehörigen.

1805718_cms2image-fixed-561x315_1pEWfT_AaAGCr
27/28.08. Sucheinsatz Marienkirchen

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Marienkirchen alarmiert. Die Suche erstreckte sich über zwei Tage. Leider konnte der 72-Jährige Pensionist in den frühen Morgenstunden nur Tod aufgefunden werden. Ein herzliches Beileid an die Angehörigen. Melanie und Franz gingen gemeinsam mit der FF und den Suchhunden des RK in den Einsatz.

article_648x400
07.08. Sucheinsatz Marienkirchen
Heute Abend wurden wir zu einem Einsatz in Marienkirchen alarmiert, ein 79-jähriger Mann galt als abgängig. Gemeinsam mit der FF, den Suchhunden des RK und der Polizei suchten wir (Wolfgang, Franz und Gregor), nach der vermissten Person. Nach einer mehrstündigen Suche kam dann die erlösende Nachricht, der Abgängige tauche wohlauf bei einem Nachbarn auf!
Sucheinsatz_Treffling
15.07. Sucheinsatz Treffling
Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Treffling alamiert. Ein Bewohner des Bezirksseniorenheimes war seit Mittag abgängig. Durch die Tatkräftige Unterstützung der örtlichen FF, den Suchhunden des RK, der Polizei und die gesamten Staffel Perg (Melanie, Wolfgang, Franz, Tamara, Patrick und Gregor), konnte der Pensionist schnell und wohlauf gefunden werden. 
Mitglieder_ohne_Franz
18.06. 100% Einsatzfähig
Ab dem heutigen Tag ist unsere Staffel zu 100% einsatzfähig. Das bedeutet, dass jedes Mitglied der Staffel Perg dazu berechtigt ist, im Einsatz mitzuwirken -  Was heißt das? Hier findest du die Antwort:
Askö Perg
07.06. Vorführung Askö Perg
Bei der Schülerliga des Askö Perg hatten wir zum zweiten Mal die Möglichkeit unsere Staffel vorzustellen. In der Pause des Fußballspiels haben wir den Besuchern unser Training vorgeführt, angefangen mit den Geräten des ÖRHB bis zur Suche einer versteckten Person. Nochmals Danke an den Askö Perg für diese gelungene Veranstaltung!
blaulicht1
30.05. Sucheinsatz Gmunden
Zum zweiten Mal in 5 Tagen wurden wir zu einem Sucheinsatz alarmiert, diesmal ging es nach Gmunden. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Polizei, der FF und den Suchhunden des RK konnte die Person relativ rasch gefunden werden. Melanie, Tamara und Wolfgang waren von der Staffel Perg unterwegs.
blaulicht1
25.05. Sucheinsatz Pucking
Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Pucking alamiert. Glücklicherweise konnte die vermisste Person relativ rasch gefunden werden. Bei diesem Einsatz war nur Franz unterwegs, der Rest war am Bundesflächenlehrgang. Vielen Dank für die Zusammenarbeit mit der Polizei, FF und den Suchhunden des RK.
blaulicht1
21.05. Sucheinsatz Steyr
Heute wurden wir zum zweiten mal in Folge zu einem Einsatz alamiert, diesmal wäre es nach Steyr gegangen. Wie beim letzten mal kam ein relativ rasches Storno, weil die Person wohlauf aufgetaucht ist. Gemeinsam mit den Suchunden des RK OÖ waren, Melanie, Wolfgang, Tamara und Franz unterwegs. Vielen Dank an Patrick, er hatte wiedermal Kinderdienst.
Ternberg
21.05. Vorführung Ternberg
Beim Familienfest in Ternberg hatten wir die Möglichkeit unsere Staffel vorzustellen. Eine Stunde lang haben wir den Besuchern unser Training vorgeführt, angefangen mit der klassischen Unterordnung bis zu den Geräten des ÖRHB, gegen Ende der Show durften die Kinder noch mit den Rettungshunden spazieren gehen. Danke an die ÖAAB für diese gelungene Veranstaltung.
blaulicht1
20.05. Sucheinsatz Scharnstein

Heute wurden wir zu einem Sucheinsatz nach Scharnstein alarmiert. Glücklicherweise kam nach wenigen Minuten schon wieder ein Storno, da die Person wohlauf gefunden wurde. Es befanden sich Wolfgang, Melanie, Tamara und Franz auf dem Weg. Vielen Dank an Patrick, er hatte Kinderdienst und konnte leider nicht mit zum Einsatz!

blaulicht1
12.05. Sucheinsatz Krenglbach
Heute wurden wir um 22:46Uhr zu einem Sucheinsatz in Krenglbach alamiert. Glücklicherweise wurde die abgängige Person sieben Minuten nach der alamierung gefunden, unsere Staffel hätte diese Suchaktion mit zwei Mitgliedern unterstützt, Wolfgang und Franz!
WhatsApp Image 2017-05-06 at 16.18.00
05.05. Hubschraubertraining
Heute wurden wir zu einem gemeinsam Hubschraubertraining mit dem Österreichischen Bundesheer eingeladen. Von unserer Staffel nahmen Melanie, Wolfgang, Tamara und Franz teil. Wir hatten sehr großen Spaß und möchten uns nochmal sehr herzlich für diese tolle Möglichkeit bedanken!
blaulicht1
01.05. Sucheinsatz Steegen
Heute wurde wir zum dritten mal innerhalb von vier Tagen alamiert. Dieses mal ging es nach Steegen im Bezirk Grießkirhchen. Ein 86 jähriger Mann wurde vermisst. Zum Glück erfuhren wir während der Anfahrt, dass die Person gefunden wurde. Seitens der ÖRHB waren 7 Hundeführer, darunter Wolfgang und Tamara, und 6 Helfer auf dem Weg.
WhatsApp Image 2017-04-30 at 20.13.26
30.04. Sucheinsatz Alkoven

Heute wurden wir zu einem Einsatz in Alkoven alamiert, ein 15 jähriger Bursche wurde vermisst! Glücklicherweise wurde er wohlauf gefunden. Im Einsatz waren 12 Hundeführer, darunter befanden sich: Melanie, Wolfgang, Franz und Tamara, 10 Helfer, 2 FF und die Suchhunde des RK und der FF Traun.

blaulicht1
28.04. Sucheinsatz Schwanenstadt
Heute Nachmittag wurden wir von der Polizei gemeinsam mit dem RK und der Feuerwehr zu einem Sucheinsatz nach Schwanenstadt alarmiert. Glücklicherweise konnten unsere Mitglieder Melanie, Wolfgang, Franz und Tamara bei der Anfahrt bereits wieder umdrehen, weil die Person in der Zwischenzeit gefunden wurde.
IMG_7199
23.04. Prüfung bei Staffel Steyr
Heute 23.04. nahmen wir an der Staffelprüfng der Staffel Steyr teil. Herzliche Gratulation an Mutenthaler Tamara mit Charly zur bestandenen Fläche Eignung, Eibl Wolfgang mit Findus zur FL-A und Rimser Melanie mit Nero zur FL-B. Somit ein weiterer Hund einsatzfähig und Melanie konnte ihre Einsatzfähikeit um ein Jahr verlängern.
Mitterberg Landschaft
22.04. Waldarbeiten Mitterberg

Heute am 22.04.2017 fanden wieder die alljährlichen Waldarbeiten statt. Insgesamt waren in etwa 40 Personen daran beteiligt. Diese Aktion wurde von zwei Mitgliedern der Staffel Perg mit Freude unterstützt. Vielen Dank an Franz und Nicklas!

blaulicht1
15.04. zweite Alarmierung in einer Nacht
gleich zu einem zweiten Einsatz wurden wir heute Nacht alarmiert. Suchaktion nach einer abgängigen Frau in Bad Hall. Zum Glück war Sie bei eintreffen unserer Mitglieder Franz und Wolfgang bereits aufgefunden worden. 
IMG_4220
14.04. Sucheinsatz Mehrnbach
Heute Freitag wurden wir zum Sucheinsatz nach Mehrnbach Bez. Ried/Innkreis alarmiert. Ein erst 69 jähriger Mann galt als vermisst. Von unserer Staffel waren Franz, Tamara und Wolfgang im Einsatz.
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang