Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
IMG_3856IMG_3856
Einsätze
blaulicht1
Spendenmöglichkeit
Spenden_Bitte
Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende.
Facebook-create

NEWS über die Staffel Perg 2020

WhatsApp Image 2020-07-19 at 18.56.57
19.07. Basisschulung

Am Sonntag den 19.07. hielten wir unser Basisschulung in Au an der Donau ab.

Bei dieser Schulung bekommen unsere neuen Mitglieder....

blaulicht1
13.07. Suchaktion in Unterweitersdorf

Heute wurden wir zu einer Suchaktion nach einem Unfalllenker in Unterweitersdorf alarmiert. Der vermutlich unverletzte Mann konnte von uns nicht gefunden werden, meldete sich aber gegen Mitternacht bei seinem Vater, dass er soweit wohl auf ist. Daraufhin wurde die Suche abgebrochen.

blaulicht1
10.07. Suchaktin am Pleschinger See

10.07. nächtliche Suchaktion nach einem 77 jährigen Mann rund um den Pleschinger See. Trotz Suche bis ca. 03:00 in der Früh ging, konnte der Mann nicht gefunden werden.

UPDATE 11.07. der vermisste Mann wurde leider tot im See gefunden.

blaulicht1
02.07. Suchaktion in Weyer

Alarmierung unserer Hundefüher und Helfer nach Weyer, ein Mann aus dem dortigen Bezirksaltenheim galt als abgängig. Kurz nach Eintreffen der ersten HF und Helfer konnte aber zum Glück Entwarnung gegeben werden. Der Mann wurde bei seiner Tochter wohl auf aufgefunden.

Gutau 3
22.06. Übung Gutau

Am Montag den 22.06.20 waren wir bei einer Übung der Feuerwehr Gutau zu Gast.Nach einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts galten drei Personen als Vermisst. Zum ganzen Bericht->

blaulicht1
22.06. Sucheinsatz LKH Steyr
Erneute Alarmierung unserer Hundeführer und Helfer, dieses Mal ins LKH Steyr. Zum Glück konnten wir noch auf der Anfahrt stoniert werden, da die vermisste Person aufgefunden wurde.
Ternberg
21.06. Suchaktion in Ternberg
Bereits die dritte Alarmierung in dieser Woche. Heute Sonntag galt es eine 78 jährige Frau aus Ternberg zu suchen, leider wurde sie trotz aller Anstrengungen bis jetzt noch nicht gefunden.
linz
16.06. Suchaktion LINZ - Kleinmünchen
nächste Alarmierung innerhalb von 24h, dieses Mal nach Linz - Kleinmünchen. ein erst 31 jähriger Mann galt seit den Vormittagsstunden als abgängig. Leider konnte er trotz intensiver Suche nicht gefunden werden.
Kronstorf
15.06. Suchaktion in Kronstorf mit gutem Ende
wir wurden am 15.06. zu einer Suchaktion nach Kronstorf alarmiert. Zum Glück konnte der Mann noch vor Beginn unserer Suche von Mannschaften der FF Kronstorf soweit wohlauf gefunden und nach Hause gebracht werden.
ec4afb40b6bb41ed96573376539ea2d0_T
Einsätze 28.05. und 02.06.
zu gleich zwei Einsätzen wurden wir in den letzten Tagen gerufen. 28.05. Alarmierung nach Rohr im Kremstal, hier konnte niemand gefunden werden. 02.06. Alarmierung nach Ulrichsberg, hier konnte das junge Mädchen von Polizei und RK aufgefunden und versorgt werden.
blaulicht1
26. und 27.02. Einsatzreiche Tage
zu gleich zwei Einsätzen wurden wir gestern und heute alarmiert. Der gestrige Einsatz ist leider negativ ausgegangen, der 21 jährige von heute ist zum Glück wohl auf wieder zu seiner Familie zurück gekehrt.
zum Seitenanfang

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.

OK